Begleitung zum Erwachen

Wünschst du dir nichts sehnlicher als endlich zu erwachen? Ich biete dir Begleitung zum Erwachen an. Finde zu dem tiefen Frieden, der am Ende des buddhistischen Weges steht. Auch wenn es schwierig scheint – es ist noch in diesem Leben möglich.

Möchtest du dich nicht mehr innerlich gegen dich selbst und andere kämpfen? Wenn vollkommen klar ist, dass die Gedanken nicht deine Gedanken und die Gefühle nicht deine Gefühle sind, dass es kein Ich in irgendeiner Form gibt, hört der Streit auf, der Streit mit dir, den anderen und der Welt.

Am Ende des Weges wirst dir klarwerden, was du bisher nicht gewusst hast oder besser nicht wissen wolltest und eine große Last wird von dir abfallen. Dann gibt es dich und die Welt wie du sie zur Zeit kennst nicht mehr und es wird Frieden sein.

Lerne hier die Methode kennen, mit der wir arbeiten werden.

 

Einzelbegleitung

Online Video-Begleitung

Wir treffen uns einmal wöchentlich zu einer Begleitung online in einer Video Sitzung, in der Regel immer am gleichen Wochentag um dieselbe Uhrzeit. Die Sitzungen dauern jeweils 45 Min. Im Anschluss schicke ich dir Fragen, die genau zu dem passen, was wir gerade besprochen haben. Du untersuchst diese Fragen, schreibst die Ergebnisse auf und wir besprechen beim nächsten Mal, was du herausgefunden hast.

Falls du zwischendurch nachfragen möchtest, stehen wir über Email in Verbindung.

Die Länge der Begleitung wird individuell angepasst und nicht vorher festgelegt.

 

Kurse

Inspiriert es dich in der Gruppe zu arbeiten? Dann ist diese Angebot etwas für dich.

Die Gruppe konzentriert sich jeweils auf eine bestimmte Fessel, die wir zusammen anschauen.

Wir treffen uns einmal wöchentlich mit einer kleinen Gruppe, immer an demselben Tag zur gleichen Uhrzeit für 90 Minuten zu einer Online Video-Sitzung. Es werden höchstens 8 Teilnehmer dabei sein.

Anschließend schicke ich dir die Fragen für die nächste Woche, du untersuchst sie, und beim nächsten Treffen sprechen wir über die Antworten.

Außerdem wirst du Mitglied in meinem Forum. Dort kannst du dich mit anderen TeilnehmerInnen austauschen und mir Fragen stellen, die zwischendurch auftauchen.

Ein Kurs dauert 12 Wochen.

 

Spenden

Ich biete alle Begleitungen und Einzelgespräche auf Spendenbasis an.

 

Möchtest du wissen, wo du gerade stehst?

Wenn du wissen möchtest, wo du im Bezug auf das Modell der zehn Fesseln stehst, ist es am besten, wenn du mit mir eine Video-Einzelsitzung vereinbarst und wir uns sehen und unterhalten können.

Diese Einzelsitzungen kannst du auch buchen, wenn Erscheinungen auftreten, die merkwürdig sind und dich vielleicht ängstigen oder wenn alte Konflikte hochkommen, die noch nicht verarbeitet wurden.

Hier kannst du ein Video-Einzelgespräch buchen.

 

Buchung

Zur Zeit bin ich für die Untersuchung der 10 Fesseln ausgebucht. Abonniere meinen Rundbrief NIBBANA CENTS, du bekommst ihn einmal monatlich mit Anleitungen zum Erwachen und erfährst auch, wenn Plätze frei werden oder ich einen neuen Kurs anbiete.

 

Wichtiger Hinweis

Solltest du zurzeit emotional oder mental nicht stabil bist, melde dich bitte nicht an. Damit meine ich nicht die Sorgen, Probleme und Ängste, die viele Menschen haben, sondern Zeiten, in denen du dein Leben aufgrund der Schwierigkeiten nicht mehr bewältigen kannst.

Wenn die Annahme eines Ichs wegfällt, wird die Welt aus einer völlig neuen Perspektive erlebt und das wird viele bisherige Gewissheiten erschüttern. Wenn der Boden gerade nicht so stabil ist, auf dem du stehst, könnte es dir noch schlechter gehen. Auch wenn du Medikamente oder verschriebene und nicht verschrieben Substanzen nimmst, um deine Stimmung zu balancieren oder spirituelle Einsichten zu erlangen, könnte es dich völlig aus dem Gleichgewicht bringen.

Hole dir Hilfe und setze deine Reise zum Erwachen fort, wenn du dich wieder besser fühlst.

Dieser Weg ist kein Ersatz für ärztliche oder psychologische Hilfe.