Begleitung zum Erwachen

Wünschst du dir nichts sehnlicher als endlich zu erwachen? Ich biete dir Begleitung zum Erwachen an. Finde zu dem tiefen Frieden, der am Ende des buddhistischen Weges steht. Auch wenn es schwierig scheint – es ist noch in diesem Leben möglich.

Möchtest du dich nicht mehr innerlich gegen andere und dich selbst kämpfen? Wenn vollkommen klar ist, dass die Gedanken nicht deine Gedanken und die Gefühle nicht deine Gefühle sind, dass es kein Ich in irgendeiner Form gibt, hört der Streit auf, der Streit mit dir, den anderen und der Welt.

Du empfindest dann keine Trennung mehr zwischen dir und allem anderen. Die Zeilen des Herz-Sutras, “kein Auge, kein Ohr, keine Nase, keine Zunge, kein Körper, kein Geist”  erlebst du unmittelbar. 

Am Ende des Weges wirst dir klarwerden, was du bisher nicht gewusst hast oder besser nicht wissen wolltest und eine große Last wird von dir abfallen. Dann gibt es dich und die Welt wie du sie zur Zeit kennst nicht mehr und es wird Frieden sein.

Lerne hier die Methode kennen, mit der wir arbeiten werden.

 

Einzelbegleitung

Schriftlicher Dialog

Der schriftliche Dialog ist die klassische Form der Begleitung. Wir schreiben uns 3-5 mal pro Woche in meinem privaten Forum. Ich stelle dir Fragen, du untersuchst sie und berichtest mir dann, was du gefunden hast.

Würdest du gern wissen, wie so ein Dialog aussieht? Hier kannst du einen vollständigen Dialog lesen, der mit dem Wegfall der ersten drei Fesseln endete.

Es dauert meistens etwa drei Monate, bis die erste Fessel fällt, die Annahme, es gäbe ein Ich, das erlebt, denkt, entscheidet und handelt. Wenn diese Annahme durchschaut ist, ist der Stromeintritt erreicht oder wie es im Zen heißt, das Tor durchschritten. Es ist auch das Nadelöhr auf dem Weg zum Erwachen, wenn die Ich-Illusion weggefallen ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass du vollständig erwachst.

Nachdem die erste Fessel durchschaut wurde, kannst du kostenlos weiter Mitglied im Forum bleiben und dich mit mir und anderen über diese neue Art zu leben auszutauschen. Es ist so erfrischend mit Menschen zu sprechen, für die es völlig normal ist, ohne die Vorstellung eines Ichs zu leben, im Alltag trifft man sie meist nicht so häufig.

Die meisten durchschauen eine Annahme in ungefähr drei Monaten. Zwischen den 7 Schritten wird jeweils eine Pause sein, in der du dich an die neue Perspektive gewöhnst, bis sie ganz selbstverständlich ist. In den Pausen kannst du dich weiter mit anderen und mir im Forum austauschen, die Forenmitgliedschaft ist kostenlos.

Online Video-Begleitung

Möchtest du lieber direkt mit mir sprechen? Dann wäre diese Form der Begleitung etwas für dich.

Wir treffen uns einmal wöchentlich zu einer Begleitung online, in der Regel immer am gleichen Wochentag um dieselbe Uhrzeit. Die Sitzungen dauern jeweils 50 Min. Im Anschluss schicke ich dir Fragen, die genau zu dem passen, was wir gerade besprochen haben. Du untersuchst diese Fragen, schreibst dir die Ergebnisse auf und wir besprechen beim nächsten Mal, was du herausgefunden hast.

Nachdem die erste Fessel durchschaut wurde, hast du außerdem die Möglichkeit, Mitglied in meinem Forum zu werden und dich über diese neue Art zu leben auszutauschen und mit Menschen zu sprechen, für die es völlig normal ist, ohne die Vorstellung eines Ichs zu leben. Es ist so erfrischend mit Menschen zu sprechen, für die es völlig normal ist, ohne die Vorstellung eines Ichs zu leben, im Alltag trifft man sie meist nicht so häufig.

Die meisten durchschauen eine Annahme in ungefähr drei Monaten. Zwischen den 7 Schritten wird jeweils eine Pause sein, in der du dich an die neue Perspektive gewöhnst, bis sie ganz selbstverständlich ist. In den Pausen kannst du dich weiter mit anderen und mir im Forum austauschen, die Forenmitgliedschaft ist kostenlos.

 

Kurse

Inspiriert es dich in der Gruppe zu arbeiten? Dann ist diese Angebot etwas für dich.

Wir treffen uns einmal wöchentlich mit einer kleinen Gruppe, immer an demselben Tag zur gleichen Uhrzeit für 90 Minuten zu einer Online Video-Sitzung. Es werden höchstens 6 Teilnehmer dabei sein.

Anschließend schicke ich dir die Fragen für die nächste Woche, du untersuchst sie, und beim nächsten Treffen sprechen wir über die Antworten.

Ein Kurs dauert 12 Wochen.

Nachdem die erste Fessel durchschaut wurde, hast du außerdem die Möglichkeit, Mitglied in meinem Forum zu werden und dich über diese neue Art zu leben auszutauschen und mit Menschen zu sprechen, für die es völlig normal ist, ohne die Vorstellung eines Ichs zu leben.

Die meisten durchschauen eine Annahme in ungefähr drei Monaten. Zwischen den 7 Schritten wird jeweils eine Pause sein, in der du dich an die neue Perspektive gewöhnst, bis sie ganz selbstverständlich ist. In den Pausen kannst du dich weiter mit anderen und mir im Forum austauschen, die Forenmitgliedschaft ist kostenlos.

 

Möchtest du wissen, wo du gerade stehst?

Wenn du wissen möchtest, wo du im Bezug auf das Modell der zehn Fesseln stehst, ist es am besten wenn du mit mir eine Video-Einzelsitzung vereinbarst und wir uns sehen und unterhalten können.

Ich schicke dir dann einen Link, auf das du einfach klickst und dann können wir miteinander sprechen.

 

Buchung und Preise

Zur Zeit bin ich ausgebucht, bitte schreibe mir, wenn du begleitet werden möchest. Ich trage ich dich dann auf der Warteliste ein, ich schreibe immer zuerst die nächsten auf der Warteliste an, wenn ein Platz frei wird.

Abonniere auch meinen Newsletter, du bekommst ihn einmal monatlich mit konkreten Schritten zum Erwachen und erfährst auch, wenn ich einen neuen Kurs anbiete.

 

Einzelbegleitung im Video-Dialog:

324,- Euro monatl. /4 Video-Treffen pro Monat

Wenn du Video-Einzelsitzungen absagen musst, sage mir bitte spätestens 48 Stunden vorher Bescheid, dann bekommst du die Gebühren für die Einzelsitzung erstattet. Sagst du später ab, erfolgt keine Rückerstattung.  *AGB

Einzelbegleitung im schriftlich Dialog: 247,- Euro/ Monat

Kurse über 12 Wochen: 124,- Euro monatl., Ermäßigungen sind möglich. 

Einzelsitzung: 89,- €/ 60 Min.

Bei allen Angeboten hast du innerhalb der ersten zwei Wochen die Möglichkeit wieder aufzuhören, wenn diese Form der Begleitung nicht zu dir passt. Du bekommst dann dein Geld vollständig zurück.

 

Wichtiger Hinweis

Solltest du zurzeit emotional oder mental nicht stabil bist, melde dich bitte nicht an. Damit meine ich nicht die Sorgen, Probleme und Ängste, die viele Menschen haben, sondern Zeiten, in denen du dein Leben aufgrund der Schwierigkeiten nicht mehr bewältigen kannst.

Wenn die Annahme eines Ichs wegfällt, wird die Welt aus einer völlig neuen Perspektive erlebt und das wird viele bisherige Gewissheiten erschüttern. Wenn der Boden gerade nicht so stabil ist, auf dem du stehst, könnte es dir noch schlechter gehen. Auch wenn du Medikamente oder verschriebene und nicht verschrieben Substanzen nimmst, um deine Stimmung zu balancieren oder spirituelle Einsichten zu erlangen, könnte es dich völlig aus dem Gleichgewicht bringen.

Hole dir Hilfe und setze deine Reise zum Erwachen fort, wenn du dich wieder besser fühlst.

Dieser Weg ist kein Ersatz für ärztliche oder psychologische Hilfe.