Treffen in Hamburg

Treffen

Treffen in Hamburg

Unterwegs mit Buddha trifft Liberation Unleashed

18.6.16, 13.30 – 17.30 Uhr

Buddhistische Gesellschaft Hamburg e.V.

Beisserstr. 23, 22337 Hamburg

Leitung: Christiane Michelberger

Liberation Unleashed ist ein Webseite, auf der ehrenamtliche Begleiter Sucher in Dialogen unterstützen, die Illusion des Ichs zu durchschauen.

 

Stromeintritt und Torloses Tor 

Bei diesem Treffen wollen wir genau hinschauen: Gibt es dieses ich überhaupt, das so selbstverständlich erscheint?

Das bin ich nicht, das gehört nicht mir, das ist nicht mein Selbst

Wie oft hast du das schon gehört oder selbst gesagt? Empfindest du trotzdem, “ich” handle, “ich” denke, “ich” entscheide?

Das Merkwürdige ist, wenn wir nachschauen ist dieses Ich nicht zu finden. Und wenn umfassend klar ist, dass es kein Ich gibt,  geschieht der Stromeintritt, das Torlose Tor wird durchschritten.

Du kannst in entspannter Atmosphäre in diese Art des Nachschauens hineinschnuppern. Es werden Menschen da sein, die die Illusion noch nicht durchschaut haben und Menschen, die vor kürzerer oder längerer Zeit erkannt haben, dass es das Ich gar nicht gibt.

Was verändert sich im Leben, wenn das klar gesehen wird? Wie geht es weiter? Gibt es Dinge, die schwierig sind?

Wenn du die Illusion bereits durchschaut hast, kannst du dich mit anderen über die neue Perspektive austauschen. Welche Fragen sind aufgetaucht? Hast du weitere Ich-Aspekte entdeckt und wie wirken sie sich aus? Ist die Entwicklung weitergegangen? Wie fühlst du dich jetzt?

Wir werden in gemütlicher Runde zusammensitzen. Zwischendurch gibt es eine Kaffee- und Teepause.

Ich freue mich, wenn du dabei bist!

Wenn du Menschen kennst, die sich dafür interessieren, schicke ihnen die Einladung.

 

Bild: Stockfoto-ID: 68738344, Copyright: coward_lion